JUSOS in Rösrath

Zukunft durch junge Politik!

Die JUSOS in Rösrath: Sozialistisch. Feministisch. Internationalistisch.

Wir sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und politisch aktiv für ein gerechtes Rösrath. Jusos steht für JungsozialistInnen in der SPD. Als Jugendorganisation der SPD in Rösrath setzen wir uns innerhalb der Partei für die Interessen junger Menschen ein. Gleichzeitig machen wir aber auch über die Partei hinaus Politik – gemeinsam mit anderen Jugendverbänden oder den Gewerkschaftsjugenden. In NRW gibt es rund 16.000 Jusos und die nächsten findest du bei uns, den Jusos in Rösrath.

    Es gibt jede Menge Möglichkeiten bei uns mitzumachen. Wir tragen unsere politischen Positionen beispielweise bei Demonstrationen auf die Straße, über den Kreistag in die Politik oder über die Landeskonferenz der Jusos weiter nach „oben“. Grundsätzlich gilt, Du kannst jeder Zeit bei uns vorbeikommen, mitreden und Dich einbringen. Das geht auch unabhängig von einer SPD-Mitgliedschaft, einfach als Juso-UnterstützerIn.

    Eure Ansprechpartner: Der Vorstand der JUSOS Rösrath

    Der Juso-Vorstand leitet den Ortsverband Rösrath und vertritt diesen in Partei und Öffentlichkeit. Er hat insbesondere die Aufgaben, die Arbeit der Jusos in Rösrath, die inhaltliche und programmatische Meinungsfindung und Positionsbildung in grundsätzlichen und wichtigen tagespolitischen Fragestellungen und die Umsetzung der Beschlüsse zu koordinieren.

    Simon Dannhauer

    Simon Dannhauer

    1. Vorsitzender 

    Straße
    51503 Rösrath

    Telefon: 0176 63411430
    E-Mail: simon.dannhauer@spd-roesrath.de

    Daniel Jathe

    Daniel Jathe

    2. Vorsitzender 

    Straße
    51503 Rösrath

    Telefon: 
    E-Mail: daniel.jathe@spd-roesrath.de

    Bastian Wittfeld

    Bastian Wittfeld

    Schriftführer

    Bergische Landstraße 22
    51503 Rösrath

    Telefon: 0174 9610049
    E-Mail: bastian.wittfeld@spd-roesrath.de 

    Mehr Infos: